Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen

Winterzauber

Holthausen unter einem Dach

zu den Fotos

Zum dritten Mal richtete der Heimatverein Holthausen mit Erfolg den "Winterzauber" im Dorf Holthausen aus. (siehe Pressebericht "Zauberhaftes Winterzauber" und " Festtagsstress" )

Die immer wieder aufkommenden Regenschauer konnten auch diesmal die Bewohner aus Holthausen, Brechten, Lindenhorst, Eving und sogar aus Mengede nicht davon abbringen, in die überdachte Longierhalle vom Landwirt Karl Rohleder zu kommen. Wie gewohnt waren wir alle guter Laune, dass unser Event bei den Leuten wieder gut ankommen würde.

Die Besucher kamen wieder zahlreich. Es wurden warme Speisen und Getränke wie Glühwein, Würstchen, Reibekuchen oder Crepes angeboten. Bei netten Gesprächen konnte man sich im Dorfkern schnell näher kommen.

Diesmal dabei war ein Stand mit selbst gestrickten Socken, Salben aus eigener Herstellung und Honig. Der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde Brechten spielte sich mit einem "nachweihnachtlichen Kurendeblasen" in die Herzen der Anwesenden. Bei allen Besuchern wurde die Veranstaltung wieder einmal als gelungene Abwechselung in Holthausen nach dem ganzen Feiertagsstress bewertet, so dass auch im nächsten Jahr der Heimatverein wieder ein "Winterzauber" ausrichten wird.