Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2013 / Osterfeuer 2013

Osterfeuer

zu den Fotos


Wieder einmal wurde das diesjährige Osterfeuer mit dem "Landwirtschaftlichen Ortsverein Brechten/Holthausen" und dem "Heimatverein Holthausen e.V." zusammen veranstaltet. Bei kühlen und diesigem Wetter fand das Osterfeuer in der Nähe der alten Schnapsbrennerei Krämer auf einem Feld am Kanal statt. Trotzdem war es ein schönes Osterfeuer.


Für das leibliche Wohl sorgte der Heimatverein Holthausen. Es gab Bratwürstchen, Glühwein und kalte Getränke. Für die Kleinen und Großen hatte der Heimatverein wie gewohnt Stockbrot angeboten, das man selbst an eine eigens dafür angelegte Feuerstelle fertig backen mußten. In diesem Jahr kam der Osterhase und verteilte eine Kleinigkeit an den Kindern.

Fotos