Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Tempo 30 in Holthausen

Tempo 30 mit der Polizei

zu den Fotos


Der Heimatverein hatte in diesem Jahr eine besondere Idee. Zusammen mit der Verkehrspolizei wurde eine Geschwindigkeitsmessung auf der Holthauser Straße in einer 30km/h Zone durchgeführt. Mit einem Unterschied, das es Ausnahmsweise keine Strafzettel gab, sondern vom Heimatverein Holthausen persönlich Ostereier vom Osterhasen verschenkt wurden. Die Belehrung von der Polizei zu dem Verkehrsvergehen wurde trotzdem eingehalten.


Viele Verkehrsteilnehmer zeigten sich einsichtig, andere wiederum Erstaunt, das es auf einer so stark befahrenen Durchgangsstraße plötzlich eine 30km/h Zone gibt. Andere Fahrer empfanden die Geschwindigkeitsmessung als Schikane. Im wahren Leben gibt es immer wieder Unbelehrbare, nur diesmal hatten sie Glück und es gab kein Bußgeld.


Im Vereinsheim wurde Kaffee und Kuchen für jedermann angeboten. Einige Mitglieder hatten für den "FLK" Förderverein Lindenhorster Kirchturm, Button vorbereitet und hergestellt

Fotos